Dieses Schuljahr durfte die Volksschule Stainztal 14 Schulanfängerinnen und Schulanfänger begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass du da bist! Herzlich willkommen!

Am ersten Schultag wurden die Kinder gleich mit einem Lied, das von der gesamten Schule gesungen wurde, begrüßt. Danach verbrachten sie mit der Lehrerin Astrid Bauer einen schönen ersten Schultag.

Traditionell begann das Schuljahr in der Volksschule Stainztal wieder mit Unterstützung der Frauenbewegung Stainztal.
Die Schulanfänger und Schulanfängerinnen erhielten ein Sackerl, das liebevoll gestaltet und mit diversen Dingen, die ein Schulanfänger braucht, gefüllt wurde.
Am zweiten Schultag wurde es feierlich jedem Kind übergeben. Es haben sich alle sehr gefreut und das Sackerl wird jeden Tag verwendet. Vielen Dank an die Frauenbewegung Stainztal!