Alle Kinder, die ab nächstem Schuljahr unsere Volksschule besuchen, hatten einen Tag lang die Möglichkeit, ins Schulleben hineinzuschnuppern.

Mit der neuen Schultasche und Federschachtel ausgestattet kamen 14 Kinder zur zukünfitgen Klassenlehrerin Frau Bauer und durften für einen Vormittag Schulkinder sein.

Die Kinder hörten eine Geschichte, bei der sie gleich mitmachen und mitraten durften und bekamen Mal- und Schreibaufgaben. Außerdem wurden Spiele zum Kennenlernen gespielt und die Schulanfängerinnen und Schulanfänger verbrachten die Pause im Hof mit den anderen Schulkindern. Auch die Unterstützungsperson im Englischunterricht Herr Andreas Friedl besuchte die Kinder kurz und zeigte ihnen spielerische Übungen.

Dieser Tag hat Spaß gemacht und hat den Kindern in einer entspannten Atmosphäre das tolle Schulleben gezeigt.

“Ich will jetzt schon weiterlernen!”, hörte die zukünftige Klassenlehrerin Astrid Bauer von einem Kind zum Abschied.

Der erste Schultag kann also kommen und wir, das Team der VS Stainztal, freuen uns schon sehr darauf!