Auch heuer beteiligte sich die VS Stainztal wieder an der Kindersicherheitswoche “KinderSicherer Bezirk”.

Am Mittwoch, den 22.4., wurden die Kinder von Herrn Toni Jammernegg, einem bekannten Hundezüchter und Hundeexperten aus Kraubath im Umgang mit Hunden geschult. Besonders viel Freude hatten die SchülerInnen mit den mitgebrachten Hundewelpen. Am Ende des Lehrganges durften die Kinder ihr Wissen über Hunde unter Beweis stellen. Jedes Kind erhielt vom Herrn Jammernegg eine Freikarte für den Predinger Tierpark.

Am Freitag dem 24.4. wurden die SchülerInnen von den Feuerwehrkräften der FF Mettersdorf in Sachen Brandschutz unterwiesen. Unter der Anleitung von HBI Markus Kainz durfte jedes Kind den Umgang mit einem Feuerlöscher üben. Eine weitere Attraktion war auch der neue Löschwagen (TLF) der FF Mettersdorf.