Am Montag, 6.Juli 2020 und am Dienstag, 7. Juli 2020 besuchten Gruppen von Musiklehrerinnen und Musiklehrern der Erzherzog Johann Musikschule Stainz die Kinder der Volksschule Stainztal.

Von der Blockflöte über die Querflöte, die Klarinette, das Saxophon, die Trompete, die Posaune, die Tuba, die Geige, das Cello, das Klavier, das Schlagzeug bis hin zur Gitarre und zur steirischen Harmonika wurden die verschiedensten Instrumente vorgestellt. Die Kinder konnten ihre unterschiedlichen Klänge hören und viel Interessantes zu den jeweiligen Musikinstrumenten erfahren. Dazu wurden auch lustige Geschichten erzählt und einige Übungen mit den Kindern gemeinsam gemacht. Sogar einen Tanz durften wir zusammen ausprobieren!

Mit diesem Besuch der Erzherzog Johann Musikschule Stainz sollte das Interesse und die Freude an der Musik und vielleicht sogar das Erlernen eines Instrumentes geweckt werden. Das Lachen und die begeisterten Gesichter der Kinder verrieten, dass das sehr gut gelungen ist!

Stellvertretend möchten wir dem Musikschuldirektor Mag. Josef Deutschmann, der uns diesen musikalischen Vormittag ermöglichte, herzlich danken!