Verabschiedung von Astrid Zmugg

Unsere liebe Nachmittagsbetreuerin Astrid Zmugg verabschiedete sich am Freitag von allen Kindern, da ihre Karenzzeit begonnen hat.

Das Team der VS Stainztal dankt ihr ganz herzlichst für ihre wertvolle Arbeit und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Chor der VS Stainztal: Musikvideodreh

Drei Schülerinnen aus der HLW Deutschlandsberg leiteten unseren Chor im Rahmen ihres Diplomprojektes mit ihrer Expertise aus der Fachrichtung Kommunikations- und Mediendesign bei einem Videodreh.

Der Schulchor der VS Stainztal nahm bereits letztes Schuljahr ein selbst geschriebenes Lied im Tonstudio auf. Die Kinder konnten hautnah erleben, wie Lieder professionell aufgenommen werden. Der Dreh des Musikvideos zu diesem Lied folgte im Herbst mit den Kindern der 3. Klasse.

Die Schülerinnen und Schüler übten davor gewissenhaft mit der Chorleiterin Frau Bauer und hatten großen Spaß am Videodreh! Das Video wird in einigen Monaten auf Youtube zu sehen sein (Info folgt).

Vielen Dank für dieses schöne Projekt!