Tolle Unterstützung durch den Berufspraktikanten Jakob Six

Wir freuen uns, auch heuer wieder einen ehemaligen Schüler der Volksschule Stainztal im Rahmen der berufspraktischen Tage der NMS bei uns begrüßen zu dürfen.

Jakob Six verbrachte vier Tage in der 2. Klasse und konnte dabei den Beruf des Volksschullehrers kennenlernen.

Jakob: „Ich verbrachte meine berufspraktischen Tage in der Volksschule Stainztal.
Ich wurde sehr höflich von den Kindern und Lehrerinnen empfangen.
Meine zugeteilte Aufsichtsperson Frau Cernoch ließ mich in ihrer wunderbaren Klasse schon einige Aufgaben erledigen. Es war für mich wirklich eine Erleichterung, gleich bei den wirklich sehr offenen und ausgesprochen höflichen Kindern akzeptiert zu werden.
Ich bedanke mich, dass ich die berufspraktischen Tage hier verbringen durfte.“

Ausflug ins Grazer Kindermuseum (3. und 4. Schulstufe)

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe besuchten am 6.11. im Grazer Kindermuseum Frida und Fred die Ausstellung “Was kost´die Welt?”. Diese bot den Kindern die Möglichkeit, das Thema “Geld und Sparen” der vorangehenden Schulwochen spielerisch und selbstwirksam zu vertiefen.

An den Museumsbesuch schloss ein Spaziergang entlang der Mur sowie der Besuch der Murinsel an. Außerdem wurde die Möglichkeit genutzt, sich am Schlossberg buchstäblich einen Überblick über Graz zu verschaffen.