Trommelworkshop

Am Freitag, 11.10. und 18.10.19 fand an unserer Schule ein Trommelworkshop mit Herrn Klaus Kobale statt.

In Kleingruppen durften die Kinder aller Schulstufen Grundschläge auf den unterschiedlichsten afrikanischen Trommeln kennenlernen und verschiedene Rhythmen anhand von Sprachmustern erlernen. Es wurden die eigene musikalische Kreativität und die motorischen Fähigkeiten gefördert.

Willkommen im neuen Schuljahr!

Wir begrüßen herzlichst Herrn Dipl. Päd. Christian Kümmel,
der seit diesem Schuljahr die Leitung des Schulverbunds Stainz übernommen hat, in dem die Volksschulen Stainztal, Stainz und Marhof gemeinsam verwaltet werden.
Dienstags steht er in der VS Stainztal gerne persönlich für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

 

 

 

 

 Dipl. Päd. Christian Kümmel

 

 

Wir begrüßen Frau Astrid Bauer herzlich in unserem Team.
Sie ist seit 9.9.2019 Klassenlehrerin der 3. Klasse.

 

 

 

 

      Astrid Bauer 

 

 

Die Schulanfängerinnen und Schulanfänger der VS Stainztal wurden am ersten Schultag von allen Kindern mit dem Lied “Auf und davon” herzlich begrüßt.
Das Team der VS Stainztal wünscht ihnen eine wunderschöne Schulzeit!