12.03.2018: Illustrator Alexander Steffensmeier in der VS Stainztal

Der Illustrator und Kinderbuchautor der Liselotte-Bücher überraschte die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Schulstufe mit Life – Illustrationen und einer sehr kindgerechten Lesung aus seinen Büchern.

 

Gesunde Ernährung

Dass Gesundes auch schmackhaft sein kann, vermittelten die Eltern Frau Krammer, Herr Bretterklieber und Frau Wagner den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Schulstufe.

Gemeinsam wurden Kürbiswaffeln zubereitet und verkostet.

 

Ehrung VOL Gertrude Deutschmann am 26.02.2018

Für ihre jahrelange pädagogische Arbeit, ihren sozialen schulischen Einsatz und ihre organisatorische Tätigkeit wurde Frau Gertrude Deutschmann mit “Dank und Anerkennung” des Landesschulrates für Steiermark ausgezeichnet.

Überreicht wurde das Dekret von Herrn Bürgermeister Walter Eichmann. Weiters gratulierten Altbürgermeister Johann Tomberger, der jetzige Gemeindekassier Johann Goigner, sowie das Gemeindeteam der ehemaligen Gemeinde Stainztal mit Frau Manuela Loi und Martina Gruber. Auch die Klassenelternvertreterinnen bedankten sich bei Frau Deutschmann für ihren jahrelangen Einsatz für die Kinder.