Schlussfest der 4. Schulstufe

Am Freitag den 23.06.2017 fand in Stainztal das Schlussfest der 4. Schulstufe statt. Ein heftiger Gewittersturm verhinderte zwar den pünktlichen Start des Festes, aber nachdem sich alle – teilweise über Umwege – am Sportplatz eingefunden  hatten, stand einem abwechslungsreichen Nachmittag für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen nichts mehr im Wege.

Leseschwerpunkt in der letzten Schulwoche

Während die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Schulstufe in stufenübergreifenden Stationen sich intensiv mit Lesespielen in der Volksschule beschäftigten, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe die Kinder des Grafendorfer Kindergartens. Jedes Kind stellte einer kleinen Gruppe sein Lieblingsbuch aus der Kindergartenzeit vor und als Abschluss gab es noch eine gemeinsame Lesung. Damit wurde ein weiterer Schritt zu einer positiven Transition von der Kindergartenzeit in die Volksschulzeit getätigt.

Verabschiedung von Frau Haas

Mit einem eigenen Lied verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Schulstufe von ihrer Lehrerin Frau Haas, die den Mutterschutz antritt. Alle Kolleginnen und der Leiter bedankten sich für die freundschaftliche Zusammenarbeit und wünschen der werdenden Mama alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Engagierte Eltern

Am 19.06. 2017 begeisterte Frau Judith Posch-Aldrian die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Schulstufe mit Versuchsstationen zum Thema Wasser.