Grazfahrt

Einen ganz besonderen Höhepunkt der 4. Schulstufe erlebten die SchülerInnen mit der Grazfahrt am 25.06.

Mit der Schlossbergbahn ging es schon am frühen Vormittag rauf zum Schlossberg.

Nach einer professionellen 2 stündigen Führung besichtigte die interessierte Gruppe noch die Innenstadt.

Ein abschließender Besuch der Murinsel bereitete besonders viel Freude.

Schnuppertag

Am 24.06. durften die Anfänger des Schuljahres 2015/16 zum dritten Mal die VS Stainztal besuchen. Mit viel Freude und Eifer verbrachten sie schon einen ganzen Vormittag mit ihrer zukünftigen Klassenlehrerin Frau Haas und den Kindern der jetzigen 1. Schulstufe.

Ausflüge

3.06. – Ausflug der 4. Schulstufe zur Lurgrotte.

9.06. – Bezirksfahrt der 3. und 4. Schulstufe mit Führung auf der Burg Deutschlandsberg

.

Projekt Waldtiere

Im Mai forschten die Kinder der 3. und 4. Schulstufe gemeinsam zum Thema Waldtiere. In Kleingruppen durften die SchülerInnen sich ein Waldtier aussuchen und sich in bereitgestellten Büchern, Arbeitsmaterialien und im Internet über dieses Tier informieren. Nach  drei Wochen  erfolgte eine Plakatpräsentation jeder Gruppe.

Am 17.06. überraschte Herr Aufsichtsjäger Karl Reisenhofer die Schülerinnen mit einem abschließenden Lehrausgang in den nahegelegenen Wald. Dabei konnten die Kinder einige Waldtiere beobachten und den respektvollen Umgang mit den Waldtieren erlernen.